birgit wissemann

About Me

Seit 1995 bin ich als selbständige Agentin tätig und habe seitdem einige renommierte Kollektionen in Deutschland etablieren können. Angefangen hat es mit D&G, der Zweitlinie von Dolce & Gabbana; zwischen 1998 und 2009 folgten dann der Aufbau der Luxuslabels wie Chloé, Lanvin, Balenciaga und Nina Ricci sowie Contemporary Brands wie Diane von Furstenberg bei room twelve, als Mitbegründerin. Mein Kerngeschäft war und ist der Aufbau von Marken im deutschsprachigen Raum.

Vor diesem Hintergrund habe ich 2010 meine eigene Agentur eröffnet. Ich wollte frische Kollektionen mit hohem Anspruch an Qualität und Mode auf einen Markt bringen, der sich gerade heute im stetigen Wandel befindet. Mein Kapital ist das Gespür für die jeweilige Zeit und ihre ganz eigenen Bedürfnisse. Aktuell heißt das: Kollektionen, die sich vom Mainstream abheben, die auf den ersten Blick in ihrer Wertigkeit und Aussage überzeugen, das Sortiment auffrischen und spannend gestalten, unkompliziert zu verkaufen und fair im Preis sind.

Erfolg braucht echte Zusammenarbeit. Meine Kunden und Produzenten sind Partner auf Augenhöhe. Sie müssen geschützt und wollen gehört werden, denn nur wo reger Austausch herrscht, gibt es auch bestmöglichen Service.

In ansprechendem Ambiente und entspannter Atmosphäre präsentiere ich meine Kollektionen. Ich freue mich über jeden Kunden, der interessiert ist, Neues zu sehen, und der sich mit mir auf den Weg machen möchte, mit ehrlichen Produkten und mehr Emotion bessere Umsätze zu erzielen.

Es geht nicht mehr nur um Trends, es geht um Stil. Und die Marke von morgen?
Das sind Sie!

Since 1995 I am an independent agent  and I have established a number of high-profile collections in Germany: starting with D&G, the diffusion line by Dolce & Gabbana, followed by, as businesspartner of the room twelve showroom, luxury brands such as Chloé, Lanvin, Balenciaga and Nina Ricci (1998 and 2009), as well as contemporary brands like Diane von Furstenberg. My core business is establishing brands in the German-speaking market.

Based on this experience, I started my own agency in 2010. I wanted to introduce fresh collections that distinguish themselves by placing the highest demands on quality and design into a market that is, especially today, defined by constant change. My capital is my keen sense for the zeitgeist and its respective requirements. At the moment, this means collections that differentiate themselves from the mainstream. Collections whose compelling quality and clear statement are obvious at first glance. Collections that add a touch of freshness and excitement to existing product ranges while being easy to sell and offering fair prices. 

Success needs true collaboration. I see my clients and producers as equal partners. They must be protected and listened to, because outstanding service is always based on good communication. 

I present my collections in an appealing and relaxed ambience. I welcome every client who is interested in discovering new products and approaches and who wants to join me in generating better sales with honest and emotional products. 

Today, it’s not just about trends, it’s about style. Tomorrow’s brand? That’s you!